Sommerfilmcamp: Samstag, 15. August 2015

Heute startete der Tag mit einer anspruchsvollen Rallye.

IMG_2486 IMG_2718

Die Stationen basierten auf Themen wie Armut, Bildung, Klimawandel, Batterieentsorgung, Plastik im Meer und Trinkwasser. Wir mussten an jeder Station eine praktische Aufgabe erfüllen, um an die Informationen zu erlangen, die uns später zum Sieg verhelfen sollten.

IMG_2695 IMG_2579

Das waren Aufgaben wie schnitzen oder Feuer machen, um Wasser abzukochen.

IMG_2553 IMG_2660IMG_2525 IMG_2869

Die gewonnen Informationen sollten wir uns merken, zurück zur Jurte laufen und an dort auf Kärtchen schreiben. Die Gruppe, die insgesamt die meisten Informationen zusammentragen konnte, sollte gewinnen. Mit der Auflösung mussten wir allerdings noch bis zum nächsten Tag warten.

Die Stationsarbeit dauerte den ganzen Tag und so gingen wir angefüllt mit vielen neuen Informationen ins Bett oder vielmehr ins Zelt in den Schlafsack. Als Gute-Nacht-Geschichte gab es einige Kapitel von Robin Hood als Hörbuch.

 

Schreibe einen Kommentar


*