Projektwoche Erzieherklasse 18/1 – Suhl 2. Tag

Team Karl-Friedrich

Heute haben wir uns mit der Kameraführung beschäftigt. Wir sind die Filmtheorie durchgegangen und haben einen Testdreh gemacht. Danach teilten wir uns in Gruppen auf und haben zu den einzelnen Themen von Geschlechtergleichheit recherchiert. Danach haben wir die einzelnen Szenen geschrieben.

Team Matthias

Heute hatten wir das große Glück kurzfristig drei Interviewpartner zum Thema Nachhaltigkeit zu finden und zu befragen. Vorher führten wir Interview-Proben durch. Die Proben haben wir im Anschluss angehört und besprochen. Einige der Aufnahmen finden bestimmt den Weg in die Outtakes.

Team Torsten E.

Wir starteten heute früh mit den Überlegungen, für die Texte. Dann schauten wir uns unsere Requisiten an und probierten unsere Kostüme. Daraufhin Beschäftigten wir uns mit der Kamerarechnik und dem Bild Aufbau. Nach dem Frühstück fuhren wir gemeinsam zu unserem ersten Drehort. Dort schauten wir uns die Umgebung genau an, um zu überlegen, welche Szene wir wo drehen können. Nach zwei Stunden waren die ersten Szenen im Kasten. Wir hatten viel Spaß dabei und freuen uns schon auf morgen.

Team Torsten C.

Heute haben wir uns wieder um 08:00 Uhr in der Schule mit Torsten und den anderen getroffen und uns wieder in die Gruppen begeben. Torsten hat uns den Unterschied zwischen Lese- und Sprachtext erklärt. Deshalb haben wir angefangen, unsere Stichpunkte vom gestrigen Tag in Sprachtexte umzuschreiben. Jennifer hat danach alle Texte zu einem ganzen Text zusammengefügt.

Schreibe einen Kommentar


*