Tag 4, Mittwoch

Tag 4

 

Die Gruppen haben sich heute zusammengefunden und eigenständig gearbeitet.

Der heutige Tag war in jeder Gruppe sehr produktiv und die Fortschritte dementsprechend groß.

 

FILMGRUPPE1 („NACHRICHTENSENDUNG IN DER ZUKUNFT“):

IMG_5845

Heute wurden alle Szenen abgedreht und es wurden bereits große Schnittarbeiten geleistet.

Es wurde der Greenscreen-Hintergrund umgewandelt in einen animierten Nachrichtenhintergrund und die gröbsten Nacharbeiten wurden ebenfalls gemeistert.

Das Video macht bisher als „Skizze“ schon viel her und sieht sehr hochwertig aus.

 

 

 

 

 

Filmgruppe 2 („EINE PERSON AUS DER VERGANGENHEIT ERSCHEINT IN DER GEGENWART“):

IMG_5837

Heute wurde unter großem Zeitdruck gedreht.

Die Zeit war knapp, sodass sie sich genau überlegen mussten, was sie filmen und was nicht, denn für überflüssige Szenen war keine Zeit.

Es wurden dennoch qualitative Szenen gedreht und es konnten auch hier alle Szenen abgedreht werden.

Die ersten Schnitte wurden ebenfalls erledigt.

 

 

Filmgruppe 3 (ERSTE SCHRITTE ZUR WELTVERBESSERUNG“):

Es wurden die letzten Szenen gedreht, da bereits viel abgedreht war. Auch diese Gruppe hat heute alles abgedreht und konnte sich ans Bearbeiten und Schneiden machen.

Es wurden sich außerdem Gedanken über die Umsetzung des Youtube-Konzeptes gemacht.

 

 

Audiogruppe („Untergang eines U-Bootes“):

Es wurden noch einige Details besprochen, bzw. die Texte angepasst mit Ideen, welche „über Nacht“ kamen.

Die Audiogruppe hat weiterhin einstudiert und vor Allem sehr viel gesprochen:

Die Arbeiten waren sehr anstrengend, wegen dem Zeitdruck der in dieser Gruppe herrscht und weil die Aufnahmen oft unterbrochen wurden, wegen sehr kleinen Fehlern oder Nebengeräuschen.

Alles in Allem wurde aber auch hier eine ganze Menge geschafft.

Schreibe einen Kommentar


*