Donnerstag, 29.10.2015

Liebes Tagebuch,

langsam näher sich das Ende dieser Woche und so müssen auch die einzelnen Projekte der Gruppen fertig gestellt werden.

Die Bloggruppe

besuchte bereits die Radiogruppe und durfte Mäuschen spielen und bei den Aufnahmen zu hören. Die Texte für den Blog sind auch schon geschrieben und von allen Gruppen abgesegnet. Also geht es jetzt an das Veröffentlichen. Eine Bloggerin begleitet heute die Videogruppe 1 noch einmal nach Eisenberg.

Blog    blog2

IMG_4706    Lisa

 

 

Die Radiogruppe

hat heute die letzten Aufnahmen gemacht. Nicht nur die Geschichte des Hörspiels ist wichtig, sondern auch die Hintergrundgeräusche. Denn die machen das Ganze erst so richtig spannend. Zwischendurch etwas albern darf bei so einem ernsten Thema natürlich auch mal sein. Nun muss natürlich auch alles in Form gebracht werden. Also heißt es für diese Gruppe jetzt: Aufnahmen anhören und Schneiden.

IMG_4656    IMG_4688

IMG_4682    IMG_4813

 

 

Die Videogruppe 1

hat sich heute wieder geteilt. Zwei sind da geblieben, um die Videos von gestern bereits zu schneiden. Die anderen sind für erneute Interviews nach Eisenberg gefahren. Der Bürgermeister und Flüchtlinge, die einen Sprachkurs besuchen, haben sich dafür bereit erklärt.

IMG_4711    IMG_8087

IMG_8084    IMG_8099

 

 

Die Videogruppe 2

IMG_0176    IMG_0182

Die Videogruppe 2 war heute mit einem Stop – Motion Projekt beschäftigt. Ziemlich viel Kleinarbeit, denn dabei wird jedes Teil Stück für Stück bewegt und immer wieder Fotos gemacht. Auf der anderen Seite des Raumes wurde das gestrige Interview geschnitten.

anna    IMG_4798

 

 

Schreibe einen Kommentar


*