• Projektwoche Erzieherklasse 18/2 – Suhl 3. Tag

    Team Karl-Friedrich Heute haben wir sehr kleinteilig das Explainity zu sechst mit der ganzen Gruppe geprobt. Eine Person liest den Text, eine macht Kamera, drei legen die Bilder und eine koordiniert. Wir machen ziemlich viel. Im Explainity geht es um einen Vergleich der Bildungssysteme zwischen Deutschland und Nigeria. Team Torsten E. Heute konnten nun auch …

  • Projektwoche Erzieherklasse 18/2 – Suhl 2. Tag

    Team Karl-Friedrich Danach stürzten wir uns in unserer Kleingeuppe auf das Malen der Bilder und das Schreiben des Textes. Dies ging schneller als wir dachten, deshalb hatten wir Zeit einen Probedurchlauf zu machen. Dabei stellten wir fest, dass noch einige Bilder fehlen und Andere überarbeitet werden müssen und erledigten dies umgehend um in den nächsten …

  • Projektwoche Erzieherklasse 18/2 – Suhl 1. Tag

    Team Karl-Friedrich Unser Tag begann damit, das der Teamer sich kurz vorstellte und mit uns ein bewegungsfreudiges Kennenlernspiel durchführte, Wir warfen, gaben und jonglierten diverse Gegenstände durch den Klassenraum. Nachdem wir aufgewärmt waren stellten wir uns vor und gingen in die Gruppen. In den Gruppen angekommen behandelten wir die „SDG‘S“. Dies führte zu einigen Diskussion …