• Tag 5 in Suhl

    Letzter Tag: Filme fertig stellen und dann die große Präsentation! Bericht aus der Audiogruppe (Leitung Torsten): Heute beschäftigten wir uns weiter mit dem Schneiden der Tonaufnahmen. Zudem nahmen wir die letzten Überleitungstexte auf. Bis zur letzten Minute setzten wir unsere Tonaufnahmen und die Musik zusammen, zur Fertigstellung unseres Features. Im Anschluss stellten wir dies unserer …

  • Tag 4 in Suhl

    Der vorletzte Tag der Woche. Es ist spannend, morgen muss alles fertig sein, aber erstmal die Berichte von heute: Audiogruppe (Leitung Torsten) Der Tag begann mit der Vollendung des Textes für unseren Beitrag. Als nächstes haben wir den Text für vier Sprecherinnen aufgeteilt. Jeder hatte dann die Möglichkeit, Tonaufnahmen zu machen. Dann haben wir uns …

  • Tag 3 in Suhl

    Die Produktionen laufen in allen Teams auf Hochtouren, hier dazu die Berichte des Tages.   Audiogruppe (Leitung Torsten) Pünktlich um acht Uhr trafen wir uns im Arbeitsraum. Wir besprachen kurz den gestrigen Tag und legten die Ziele für heute fest. Wir erstellten einen Text, recherchierten gelegentlich die fehlenden Fakten. Wir bekamen eine Einweisung in die …

  • Tag 2 in Suhl

    Recherchieren, Konzept entwicklen, Drehbuch schreiben, Dreh vorbereiten … Hier die Berichte der Produktionsteams.   Videogruppe (Leitung Karl-Friedrich) Am Beginn des heutigen Tages haben wir uns mit einem Text über die SDGs auseinander gesetzt, wobei der Fokus speziell auf unserem Thema „Armut stoppen“ lag. Danach sammelten wir Ideen zur visuellen Umsetzung und zum Drehbuch. Außerdem hatten …