• Freitag – Letzter Projekttag

    Hallo wir sind es wieder, leider ist heute schon der letzte Projekttag unserer Projektwoche. Angefangen haben wir heute leider ohne ein Spiel. Die Gruppen sind wie immer zuerst alle in ihre Räume gegangen. Zunächst hat die Gruppe „Meere schützen“ sich an den Schnitt ihres Videos gesetzt. Danach haben sie noch mal einige Szenen nachgedreht. Die …

  • Donnerstag – Vierter Projekttag

    Am Anfang des Tages spielten wir ein Begrüßungsspiel das „Obstsalat“ hieß. In dem Spiel ging es darum, daß es vier Fruchtsorten gab, die dann durch abzählen zugeteilt wurde. Derjenige, der in der Mitte stand, musste „Obstsalat“ rufen. Wenn er das rief, mussten alle aufstehen. Rief er aber nur „Apfel“ oder „Birne“ oder „Apfel und Birne“ …

  • Mittwoch – Dritter Projekttag

    Guten Tag, wir sind“s wieder. Am Mittwoch, dem 3. Tag unserer Projektwoche haben wir uns um 7:30 Uhr alle in der Bibliothek getroffen, begrüßt und ein Spiel gespielt. In dem Spiel „Planetenchoas“ ging es darum, sich eine Person im Raum auszusuchen und sie anschließend 3-mal zu umkreisen. Anschließend sind alle 4 Gruppen losgegangen und haben ihr …

  • Dienstag – Zweiter Projekttag

    Am 2. Tag unserer Projektwoche haben wir uns im Klassenraum versammelt, begrüßt und ein laolawellenartiges Spiel zum Aufwärmen gespielt. Zunächst sind alle 4 Gruppen in ihre jeweiligen Räume gegangen und haben fleißig gearbeitet. Die Gruppe „Armut beenden“ hat sich damit beschäftigt, wie man die Armut beenden könnte. Danach wurde in der Gruppe der Film „Armut …