• Projektwoche November 2017 zum Thema „Wasser – ein globales Gut“ – 3 Ergebnisse – 3 Formate: Kurzfilm, Magazin und Stop-Motion

      Dr. Braun vs. DIE TIERRETTEDr. Braun und sein Kumpane wollen die Weltherrschaft. Ihr Hauptquartier haben sie auf einem Schiff, von dem aus sie ständig große Mengen Öl und Plastikmüll ins Meer leiten. Die Tierretter beobachten das Leiden und Sterben der Meeresbewohner. Mit Hilfe der Polizei können sie die Schurken stellen.   TGS-NEWS Magazinsendung zum …

  • Donnerstag Tag 4 – Präsentation

    Hallo ihr Lieben, Heute ist der 4. und letzte Tag unserer Projektwoche. Am heutigen Tag müssen wir uns richtig ins Zeug legen,weil alles fertig werden muss. Es ist noch einiges zu erledigen. Heute um 16.00 Uhr stellen wir unsere Ergebnisse unseren Eltern vor. Die Filmgruppen haben sehr coole Filme Produziert. Der Titel von Karls Gruppe …

  • Mittwoch Tag 3

    Hallo ihr Lieben, heute ist der dritte Tag unserer Projektwoche. Als erstes haben wir wieder ein Erwärmungsspiel gespielt. In diesem Spiel ging es um ein kleines Schauspiel in der Natur. Dann sind wir in die einzelnen Gruppen gegangen und haben unseren Arbeitsplan erstellt. Leony hat den Blog geschrieben, Lana hat Fotos herausgesucht und fotografiert und …

  • Dienstag Tag 2

    Hallo ihr  Lieben, wir sind es wieder, euer Blogteam. Heute erzählen wir euch über den 2.Tag unserer Projektwoche. Als erstes haben wir wieder ein Gruppenspiel gespielt um uns zu erwärmen. Dann sind wir zunächst wieder in unsere Gruppen gegangen. Am heutigen Tag haben wir ein Plakat über ,,was ist ein Blog ?“ erstellt. Zunächst haben …