• Vier großartige Teams – Vier spannende Filme

    TEAM  MARTINA: Stella, Helene, Victor und Arik   TEAM TORSTEN: Artjom, Leopold, Ole und Anselm   TEAM KARL: Emma, Sharon, Dome, Ben und Jonas   TEAM TOBIAS: Leo, Johann, Justin, Mark

  • Samstag – Große Kinopremiere

    Pünktlich um 10 Uhr waren alle Produktionsteams, Eltern und Gäste im Kino Schillerhof eingetroffen und wenig später startete dann die Premiere der vier Kurzfilme: Das Herz der Insel Die Wächter Rest in Ethiopia Ohne Strom Der Beifall ließ vermuten, dass das Publikum begeistert war. Das Team von BlickpunktWelt war es auf jeden Fall. Tolle Ideen …

  • Freitag – Heute muss alles fertig werden, schaffen wir das?

    Alle waren mit dem Schneiden beschäftigt, auch mussten einige Szene noch nachgedreht werden. Auf jedem Fall hatte niemand so richtig Zeit Fotos zu machen. Am Abend wurden die fleißigen Filmemacher mit einem „selbstgebauten Hamburger“ belohnt. Krönender Abschluss des Tages war eine Runde „Verstecken“, was bei so vielen Gängen, Räumen und Türen extrem viel Spaß gemacht …

  • Donnerstag – Wie kann man bei so einer Hitze drehen?

    Die Teams haben geschwitzt und auch immer mal wieder eine Pause machen müssen. Das Eis hat ein wenig geholfen und natürlich die Abkühlung im Ostbad. Und dann stand auch noch Disco im Programm …