• Ergebnisse der Projektwoche an der Waldorfschule Jena – November 2016

    Farblos   Thuringiaphobie   Das Fremde unter uns    

  • 4. Tag… der Feinschliff

      Am Donnerstag, dem 17.11.16 war unser letzter Drehtag. Alle Gruppen sind sofort an die Arbeit gegangen. Die letzten Szenen wurden abgedreht und es wurde schon angefangen zu schneiden. Die Audiogruppe nahm ihren selbst geschriebenen Song und ihre Dialoge fertig auf. Anschließend begannen sie den Song zu schneiden und die Dialoge mit Hintergrundgeräuschen zu unterlegen. Unsere …

  • 3. Tag… erster Drehtag

    Am Mittwoch, dem 16.11.2016 fanden sich die erste und die zweite Videogruppe und die Bloggruppe wieder im EWNT zusammen. Sofort sind alle an die Arbeit gegangen. Diesmal stand für die Videogruppen der Filmdreh an. Dafür suchten sie sich Drehorte in der ganzen Innenstadt aus. Tobias Videogruppe drehte an einem Bratwurststand, wo eine Darstellerin im Dirndl …

  • 2. Tag… Ideen werden gesammelt

    Am Dienstag, dem 15.11.2016 fanden sich die erste-, die zweite Videogruppe und die Bloggruppe in der Kochstraße 1a zusammen. Die dritte Videogruppe und die Audiogruppe verrichteten ihre Arbeit in der Schule. Im EWNT ( Eine Welt Netzwerk Thüringen) haben wir uns in einen Kreis gesetzt und ein paar kleine Spiele gespielt, um uns warm zu …