• Ergebnisse der Projektwoche an der Berufsschule SBBS Jena – Oktober 2016

    Hinter der Maske   Coulrophobia

  • 5. Tag – Fast geschafft

    Die Präsentation rückt näher heran. Lediglich die erste der beiden Videogruppen trifft sich heute noch im EWNT, während die anderen drei Gruppen schon im RADIO OKJ ihre letzten Aufgaben bewältigen. Sowohl in den Videogruppen als auch in der Audiogruppe heißt es weiter schneiden, um die aufgenommenen Clips und Tonspuren mehr oder weniger sinnvoll zu verknüpfen. …

  • 4.Tag – Das Ziel rückt näher

    Vorletzter Tag der Medienwoche, heute geht es schon auf die Zielgerade zu. Die Videogruppen fanden sich wiederholt im EWNT ein, um die letzten Szenen zu drehen. Die erste Gruppe begab sich für ihren Dreh außer Haus und suchte sich ein Gitter, damit sie eine Gefängnisszene nachstellen konnten. Nahmen noch verschieden Interviews mit Aussteigern und Experten …

  • 3. Tag – Pleiten, Pech und Pannen

    Wir schreiben den 3. Tag unserer Medienwoche sozusagen Halbzeit. Wie ist der Stand in den verschiedenen Gruppen? Die erste Videogruppe startete 8.30 Uhr wieder im „Eine Welt Netzwerk Thüringen e.V.“ (EWNT) und begann damit, die Aufgaben zu verteilen, um dann mit einem Teil der Gruppe in die Jenaer Innenstadt zu starten. Dort angekommen wurden verschiedene …