• Ergebnisse der Projektwoche an der Waldorfschule Jena – Juni 2016

    3Girls1Day   Ist das Realität?   Tagesthemen  

  • Tag 5, Donnerstag

    Tag 5 Heute ist der letzte Tag. Deswegen müssen alle Gruppen fertig werden und stehen dementsprechend unter Druck. Auch heute war ein produktiver Tag. Alle Gruppen waren beschäftigt mit Schneiden, nachbearbeiten und einfügen von Effekten. Der ganze Raum war ertönt von Filmgeräuschen die gesucht und eingefügt wurden. Hier ein letztes Mal die Zusammenfassungen der einzelnen …

  • Tag 4, Mittwoch

    Tag 4   Die Gruppen haben sich heute zusammengefunden und eigenständig gearbeitet. Der heutige Tag war in jeder Gruppe sehr produktiv und die Fortschritte dementsprechend groß.   FILMGRUPPE1 („NACHRICHTENSENDUNG IN DER ZUKUNFT“): Heute wurden alle Szenen abgedreht und es wurden bereits große Schnittarbeiten geleistet. Es wurde der Greenscreen-Hintergrund umgewandelt in einen animierten Nachrichtenhintergrund und die …

  • Tag 3, Dienstag

    Tag 3   Heute waren die drei Filmgruppen im „Büro“ von Blickpunkt Welt, wir wurden direkt in verschiedene Räume eingeteilt, damit jede Gruppe für sich die Fortschritte erarbeiten konnte. In jeder Gruppe gab es kleine Hindernisse, die überwunden werden mussten, jedoch ging gemeinsam mit dem Blickpunkt Welt Team alles glatt.       Filmgruppe1 („Nachrichtensendung in …