• Freitag, 30.10.2015

    Liebes Tagebuch, heute beginnt der letzte Tag unserer Projektwoche. Der Endspurt für die Gruppen hat nun endgültig begonnen. Jeder ist darauf bedacht, seine Arbeit fertig zu stellen. Die Bloggruppe schreibt fleißig das Glossar. Die Bilder für die Diashow werden ausgesucht und auch der letzte Eintrag für den Blog wird geschrieben. Heute besuchen wir das letzte …

  • Donnerstag, 29.10.2015

    Liebes Tagebuch, langsam näher sich das Ende dieser Woche und so müssen auch die einzelnen Projekte der Gruppen fertig gestellt werden. Die Bloggruppe besuchte bereits die Radiogruppe und durfte Mäuschen spielen und bei den Aufnahmen zu hören. Die Texte für den Blog sind auch schon geschrieben und von allen Gruppen abgesegnet. Also geht es jetzt …

  • Asyl

    Was ist Asyl ? Unter Asyl versteht man einen Zufluchtsort bzw. einen Unterschlupf, in dem Personen sicher vor Gefahren und Verfolgungen sind. Das Grundgesetzt gewährt politischen Flüchtlingen Asyl. Nach Prüfung gewährt Deutschland eben diesen Personen ein unbefristetes Aufenthaltsrecht. (Geolino.de; http://www.cecu.de/lexikon/politik/1680-asyl.htm)   Was sind Flüchtlinge? Unter einem Flüchtling wird eine Person verstanden, die sich außerhalb ihres Landes …

  • Mittwoch, 28.10.2015

    Liebes Tagebuch, heute begann die Umsetzung der Ideensammlung. Die Radiogruppe beschäftigte sich heute damit, die Texte zu schreiben, die Rollen entsprechend zu verteilen und bereits die ersten Aufnahmen zu machen. Die Gruppenmitglieder machten sich mit der Technik vertraut und lernten, worauf es ankommt. Beim Ausprobieren wurde viel gelacht und so manche Aufnahme musste wiederholt werden, …