• Ergebnisse der Projektwoche an der Jenaplanschule Jena – August 2015

    A U D I O   V I D E O    

  • Jenaplanschule: Endspurt-Freitag

    Heute waren alle Gruppen mit dem Schneiden ihres Beitrags beschäftigt.  Die Audio-Gruppe hatte heute neben dem Schneiden auch noch kleine Parts aufgenommen und somit ihren Beitrag verbessert. Außerdem waren sie damit beschäftigt, Klänge zu suchen, die dazu passten. Zum Beispiel Lachen, Tiere und Urwaldgeräusche. Wir waren auch wieder bei allen Video-Gruppen und haben fotografiert und gefilmt. …

  • Jenaplanschule: Wir sind überall – Die Bloggruppe

    Eine ganz wichtige Aufgabe der Bloggruppe ist das Beobachten und Dokumentieren der Arbeit in den vier anderen Gruppen. Dafür fotografieren und filmen wir sehr viel. Aus den Filmen entstehen dann zwei kleine Videos, für welche Johann verantwortlich ist. Die Bilder könnt ihr unter unseren kleinen Artikeln sehen. Wir haben uns außerdem noch einmal spezieller mit …

  • Jenaplanschule: Die Arbeit im Studio – Die Audiogruppe

    Auch die Audiogruppe hat sich am zweiten Arbeitstag um das Aufnehmen gekümmert. Dabei sind viele Kleinigkeiten zu beachten. Zum Beispiel ist es wichtig, dass man keine Hintergrundgeräusche mit aufnimmt. Man kann sich natürlich nicht einfach vor ein Mikrophon setzten und los reden. Vorher muss man die Mikrofone auf die verschiedenen Stimmen  einstellen. Während der Aufnahme darf …