• Goethe-Gymnasium Gera: Fünf verrückte Küken – Das Audio-Team

    Die Fünf verrückten Küken – das sind Moe, Leonie, Sarah, Laura und Florentine. Eigentlich gehört Stefan auch dazu, aber er ist ja eigentlich kein Küken, er ist eher schon ein ausgewachsener Hahn. Diese Gruppe hat sich mit dem Thema Ei beschäftigt, worum es auch in ihrem Audiobeitrag geht. Was genau wir da zu hören bekommen, ist …

  • Goethe-Gymnasium Gera: Noch eine Videogruppe – „Karl ist voll der Friedrich“

    Michael, Marc, Darleen und Lilli gehören zur Videogruppe von Karl Friedrich. Karl ist voll der Friedrich. In dieser Gruppe wurde die ganze Woche an einer Werbung gearbeitet. Aber ob in dem kurzen Spot die Milch gut oder schlecht wegkommt, wird noch nicht verraten. Einiges über Milch hat die Gruppe auf jeden Fall gelernt: Mich ist …

  • Goethe-Gymnasium Gera: F.P.D.E.C. – Eine Videogruppe

    Fünf Buchstaben – fünf Freunde – fünf Tage. Und rausgekommen ist ein Film über Fairtrade, Kinderarbeit und Kakao. Federica, Paula, Dario, Emily und Charlotte haben sich mit dem Thema Schokolade beschäftigt und dazu eine spannende Geschichte erarbeitet. Im Film reisen wir mit einem Geschäftsmann nach Ghana und erleben, wie ein Betrüger entlarvt wird. Aus Mangel an …

  • Goethe-Gymnasium Gera: Die Krimi-Crew

    Jetzt wird’s gefährlich. Wir kommen zur Krimi-Crew. Dazu gehören Elias, Leon, Angelina, Giulia und Linh Dan. In ihrem Krimi geht es um Fleisch. Anfangs isst Linh Dan als Frau von Leon ein Brot mit Fleisch oder besser gesagt Leberwurst. Allerdings reagiert sie auf die Inhalte dieser Wurst allergisch und fällt in Ohnmacht. Als Leon von einem …