Erzieherausbildung SBBS Jena ERZ17 – Tag 1

Hey ihr Lieben, heute sind wir gemeinsam mit unseren drei Teamern in die Projektwoche gestartet. Bevor die individuelle Arbeit in den einzelnen Teams begonnen hat, haben wir uns untereinander vorgestellt und kamen gemeinsam in einen Austausch über die 17 Nachhaltigkeitsziele, auf denen die einzelnen Gruppenthemen aufbauen werden.  Welche Gruppen werden wir diese Woche begleiten? Während sich die …

Projektwoche Erzieherklasse 18/2 – Suhl 4. Tag

Weil am Freitag in Thüringen ein Feiertag ist, endet unser Projekt schon am Donnerstag. Der fehlenden Tag hat allen Gruppen einiges an Stress bereitet. Aber Alle sind fertig geworden und konnten ihre Filme um 13 Uhr präsentieren. Heute war ein stressiger Tag – alles musste fertig werden: drehen, Stimme einsprechen, Schnitt. Da war jeder Patzer …

Projektwoche Erzieherklasse 18/2 – Suhl 3. Tag

Team Karl-Friedrich Heute haben wir sehr kleinteilig das Explainity zu sechst mit der ganzen Gruppe geprobt. Eine Person liest den Text, eine macht Kamera, drei legen die Bilder und eine koordiniert. Wir machen ziemlich viel. Im Explainity geht es um einen Vergleich der Bildungssysteme zwischen Deutschland und Nigeria. Team Torsten E. Heute konnten nun auch …

Projektwoche Erzieherklasse 18/2 – Suhl 2. Tag

Team Karl-Friedrich Danach stürzten wir uns in unserer Kleingeuppe auf das Malen der Bilder und das Schreiben des Textes. Dies ging schneller als wir dachten, deshalb hatten wir Zeit einen Probedurchlauf zu machen. Dabei stellten wir fest, dass noch einige Bilder fehlen und Andere überarbeitet werden müssen und erledigten dies umgehend um in den nächsten …

Projektwoche Erzieherklasse 18/2 – Suhl 1. Tag

Team Karl-Friedrich Unser Tag begann damit, das der Teamer sich kurz vorstellte und mit uns ein bewegungsfreudiges Kennenlernspiel durchführte, Wir warfen, gaben und jonglierten diverse Gegenstände durch den Klassenraum. Nachdem wir aufgewärmt waren stellten wir uns vor und gingen in die Gruppen. In den Gruppen angekommen behandelten wir die „SDG‘S“. Dies führte zu einigen Diskussion …

Projektwoche Erzieherklasse 18/1 – Suhl 5. Tag

Team Karl-Friedrich Heute haben wir alle gemeinsam das Video geschnitten und zusammen entschieden welche Musik wir darunter legen und welche Töne perfekt passen. Karl hat zum Schluss nur noch einzelne Feinheiten korrigiert und Effekte hinzugefügt. Wir sind sehr zufrieden mit unserem fertigen Video, es hat uns viel Spaß gemacht zu drehen und zu schneiden. Team …

Projektwoche Erzieherklasse 18/1 – Suhl 4. Tag

Team Karl-Friedrich Heute haben wir die restlichen Szenen bei Melina zu Hause gedreht. Und alle anderen Szenen gedreht. Teilweise haben wir auch schon geschnitten. E Wir sind Super vorangekommen und müssen nur noch schneiden. Das Highlight des Tages war Björn in der Verkleidung als dragqueen. Team Matthias Heute haben wir die letzten Tonarbeiten abschließen können. …

Projektwoche Erzieherklasse 18/1 – Suhl 3. Tag

Team Karl-Friedrich Heute haben wir die ersten Szenen gedreht und geschnitten. Es war wunderbar, Hurra! Das schneiden macht viel Spaß und geht schneller als gedacht. Team Matthias Heute haben wir gemeinsam unsere ersten „Studio“ – Aufnahmen gemacht und noch ein Interview geführt. Anschließend haben wir die Aufnahmen kontrolliert und die Besten ausgewählt. Wir haben viel …

Projektwoche Erzieherklasse 18/1 – Suhl 2. Tag

Team Karl-Friedrich Heute haben wir uns mit der Kameraführung beschäftigt. Wir sind die Filmtheorie durchgegangen und haben einen Testdreh gemacht. Danach teilten wir uns in Gruppen auf und haben zu den einzelnen Themen von Geschlechtergleichheit recherchiert. Danach haben wir die einzelnen Szenen geschrieben. Team Matthias Heute hatten wir das große Glück kurzfristig drei Interviewpartner zum …

Projektwoche Erzieherklasse 18/1 – Suhl 1. Tag

Team Karl-Freidrich Nach einer kurzen Vorstellungsrunde spielten wir das Komplexitätsspiel mit 5 verschiedenen Gegenständen, bei dem viel Konzentration gefragt war. Danach teilten wir uns in die Gruppen ein und verteilten uns auf die Räume. Wir sammelten Fakten über die verschiedenen SDG’s und diskutierten über die unterschiedlichen Meinungen der Gesellschaft darüber. Zum Schluss sammelten wir Ideen …